Die 1

Es war einmal eine 1, die eigentlich ein gutes Leben führte, sich aber trotzdem hin und wieder einsam fühlte. Daher beschloss sie sich auf die Suche nach ihrer perfekten Rechenpartnerin zu begeben. Sie suche überall, aber so sehr sie auch suchte, konnte sie SIE doch nicht finden.

Eines schönen Tages lief ihr eine 0 über den Weg. Eine 0 wie ihr noch nie eine begegnet war.

Und er 1 war schon so die eine oder andere 0 begegnet und mit einigen wenigen davon hatte sie sogar diverse komplexe Berechnungen durchgeführt. Am Ende des Tages kam aber immer das falsche Ergebnis heraus. Es entstanden Speicherkonflikte oder sogar schwere Ausnahmefehler.

Doch diese 0 war anders, sie hatte nicht nur tolle Rundungen an den richtigen Stellen, sie hatte auch ein Wissen, dass das der 1 perfekt ergänzte.

Also fingen sie an mit einander zu rechnen und egal wie komplex die Aufgaben auch wurden, sie erhielten immer das richtige Ergebnis.

Beide waren so froh darüber, dass sie entschieden von nun an nur noch mit einander zu rechnen und lebten seitdem sehr glücklich in einem sicheren Adressbereich.

Und wenn ihnen niemand den Saft abgedreht hat, so rechnen sie noch heute…